Seite wählen

Superstar Tom Brady holt sich seinen siebten Super-Bowl-Triumph und auch PULS 4 und PULS 24 feiern im österreichischen TV Traumquoten. Beim Kampf um die Vince Lombardi Trophy waren 377.000 Zuseher vor den TV-Geräten mit dabei.

Über 25 Prozent Marktanteil

Der Super Bowl LV hat gehalten, was er versprochen hat. Nicht nur sportlich konnte das heiß herbeigesehnte Duell zwischen Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs überzeugen, auch die erzielte Reichweite stieg beim historischen siebten Super Bowl Triumph von Tom Brady in fulminante Höhen.

Der Super Bowl auf PULS 4 und PULS 24 lockte 377.000 Zuseher vor den Bildschirm. Mit 25,9 Prozent Marktanteil bei den Unter-50-Jährigen konnte beim Spiel, inklusive Vorbericht ein Allzeitrekord erreicht werden – der bisherige Bestwert aus dem Jahr 2017 lag bei 21,4 Prozent. Legt man den Fokus nur auf das Spiel, steigert sich dieser Wert auf PULS 24 und PULS 4 sogar auf einen Gesamtmarktanteil von 38,3 Prozent (E12-49). Besonders beliebt war der Super Bowl erneut bei den jungen Männern (12-49) mit einem Marktanteil von 42 Prozent.

NFL auf PULS 4 und PULS 24 weiter auf dem Vormarsch

Nach der 100-jährigen Jubiläumssaison im vergangenen Jahr, hat die NFL, trotz der schwierigen Umstände, wieder eine außergewöhnliche Spielzeit abgeliefert und PULS 4 und PULS 24 ein weiteres Mal als Home of American Football in Österreich bestätigt. Über 1,9 Millionen Zuseher verfolgten die NFL-Saison 2020/21 auf PULS 4 und PULS 24.

100 Millionen TV-Zuschauer in den USA

Rund 99,9 Millionen Personen verfolgten den Super Bowl im letzten Jahr im US-amerikanischen Fernsehen. Aktuelle Zahlen zum diesjährigen Finale gibt es noch nicht. Hinzu kommen Schätzungen zufolge weitere 60 bis 70 Millionen Zuschauer in über 180 Ländern weltweit. Zum Vergleich: In Deutschland lag die TV-Quote bei rund 1,9 Millionen Zuschauern.

Der Super Bowl gilt seit Jahren als konstanter Quotenbringer in den Staaten: In den Top 10 der TV-Übertragungen mit den meisten Zuschauern aller Zeiten finden sich neun Super-Bowl-Spiele. #

Text: Puls 4/Red. | Foto: Puls 4