,Das Sport Business Magazin baut Online-Präsenz weiter aus: Viele unserer Kunden bevorzugen nach wie vor die Printversion unseres Hochglanz-Magazins. Der Zeit gemäß haben wir uns dennoch kundenorientiert angepasst und verstärken systematisch und täglich unseren Online-Auftritt. Einer Erhebung zufolge wachsen wir stetig in den sozialen Medien und die Follower- sowie Abonnentenzahlen steigen.

,Homepage/Blog: Zugfriffe um 713 Prozent gesteigert

Anfang des Jahres wurde der Sport Business Blog ins Leben gerufen mit der Zielsetzung, unsere Leser auch online über die neuesten Trends und Entwicklungen im Sport Business zu informieren. Ein Zuwachs der Zugriffszahlen von 713 Prozent im letzten Halbjahr verdeutlichen die positive Entwicklung.

  • Wöchentlich neue Blogeinträge
  • Bis zu 2.000 Zugriffe pro Monat
  • Durchschnittliche Verweildauer: fünf Minuten
  • Steigende Zugriffszahlen (im Jahr 2017: durchschnittlich 250 Zugriffe, mittlerweile das Achtfache)

,Auf allen relevanten Plattformen konnte das Sport Business Magazin seine Online-Präsenz erfolgreich ausbauen.

Social Media: Fünf Kanäle und hunderttausende Follower

Neben dem Sport Business Blog ist das Sport Business Magazin auch auf den fünf relevantesten Social Media Kanälen vertreten. Besonders auf Facebook hat man sich bei den Interaktionen stark verbessert. Nachfolgend eine Übersicht mit den wichtigsten Kennzahlen.

,Facebook

  • 1.862 „Fans“
  • Reichweite pro Monat: 21.000 Personen
  • Einzelne Posts mit Reichweiten von bis zu 10.000 Personen
  • Durchschnittliche Interaktionsrate pro Post: 9,6 Prozent
  • hier zur Page

,Twitter

  • 243 Follower
  • ca. 35.000 Impressions pro Monat
  • Durchschnittliche Interaktionsrate pro Post: 1,5 Prozent
  • hier zum Kanal

,Instagram

  • 309 Abonnenten
  • ca. 3.280 Impressions pro Woche
  • jetzt folgen

,XING

  • Sport Business Magazin Gruppe: 348 Mitglieder
  • Sport Business Magazin Unternehmensseite
  • Mitglied in 36 Gruppen zu den Themen Sport, Fußball und Marketing: Potenzielle Reichweite von bis zu 69.000 Personen
  • Zusätzlich 500 persönliche Kontakte
  • hier Gruppenmitglied werden

,LinkedIn

  • Sport Business Magazin Gruppe: 127 Mitglieder
  • Sport Business Magazin Unternehmensseite
  • Zusätzlich 1.200 persönliche Kontakte
  • hier mehr

,Im Vergleich zu anderen österreichischen Sportmagazinen hat das Sport Business Magazin die beste Interaktionsrate auf Facebook.

,Mit 1.900 “Fans” hat das Sport Business Magazin zwar vergleichsweise wenig Follower, dafür ist die Interaktionsrate umso höher.

Die aktuelle Sommerausgabe kann bereits österreichweit im ausgewählten Fachhandel, in Trafiken, Flughäfen und Bahnhöfen erworben werden. Unsere Kunden und Partner haben weiters den Vorteil, über zwölf Wochen lang im Magazin und auf allen Kanälen präsent zu sein.

,VORSCHAU: Die Herbstausgabe (September) wird folgende Themenschwerpunkte beinhalten:

  • TOP Sport Business Ladies in den Vordergrund – wir sprechen mit und über ehemalige Sportgrößen, ihren Werdegang, ihre Arbeitgeber, ihren Marktwert und beleuchten auch die aktuellen Stars
  • FORMULA E und das VENTURI Team von Susie Wolff
  • eBundesliga
  • Football LEAKS
  • TOP Sport Regionen, deren Angebote, Innovationen und Zukunftsthemen
  • Unternehmenspräsentationen mit individuellem Charakter
  • Herbstimpressionen: Golf, Mountainbike, Outdoor-Highlights

#Sport #SocialMediaAnalyse #SocialMedia #WebAnalyse #Web #Internet #Online #Sportbusiness #SportBusinessMagazin #Facebook #Twitter #Instagram #LinkedIn #XING #Blog #Homepage #Analyse