Red-Bull-Eigner Dietrich Mateschitz wuchs im Mürztal auf und war schon als Jugendlicher ein großer Rennsport-Fan. Daher sind seine Engagements im Motorsport auch zu einem Gutteil die Verwirklichung persönlicher Wünsche. Unser Motorsportexperte Harry Miltner ist auf Spurensuche gegangen.

Formel 1 Traum realisiert

Teenager Didi war ein steter Besucher des 1969 eingeweihten Österreichrings und hegte schon bei der Einführung der Marke Red Bull den Traum, irgendwann in die Formel 1 zu gehen. Das erste finanzielles Engagement startete…



,108 Seiten hochinformative und lesenswerte Lektüre. ,Das Imperium von Dietrich Mateschitz: Wie sich Red Bull über 30 Jahre mit aggressiver (Sport-)Kommunikation zur Weltmarke und zum Milliardenunternehmen entwickelt hat und viele weitere spannende Themen!


Von Harry Miltner, Anton Pichler