Mutig in die Zukunft!

Die Coronakrise prägt nach wie vor unseren Alltag. Auch die Sportwelt leidet unter den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Dennoch gab es heuer Sportevents, die mit viel Mut und großem Einsatz durchgeführt wurden. Unser Beifall gilt den Veranstaltern und deren Teams.

Sportmacht USA: Vergleich der Megasportarten

In dieser Ausgabe haben wir uns die „Sportmacht“ der Vereinigten Staaten von Amerika zum Thema gemacht. In insgesamt sechs Kapiteln haben wir die Megasportarten und das System dahinter analysiert. Zwei Sportstars spielen dabei eine Hauptrolle: American-Footballer Tom Brady und Ex-Profifußballer David Beckham. Beide Sportler haben ihre Sportart beinahe mehr geprägt als die Sportart sie selbst und beide spielen im aus europäischer Sicht komplexen Sportsystem USA eine tragende Rolle. Die Sportmillionäre im Portrait, Geldmaschine Super Bowl und vieles mehr.

#VICTOR2020: In eigener Sache

Am 15. Dezember 2020 haben wir zum dritten Mal den #VICTOR2020 – Österreichs Sport Business Preis – verliehen. In sechs Kategorien wurden die „Besten“ Österreichs geehrt. Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Covid- 19-Pandemie konnte die Verleihung nicht wie geplant im Haus des Sports in Wien stattfinden. So wurden die Preisträger im Rahmen einer virtuellen TV-Produktion feierlich präsentiert. Mit knapp 35.000 Einzelabstimmungen beim Online-Voting und glücklichen Siegern war der #VICTOR2020 erneut ein voller Erfolg.

Kälteschock: Extremsport Eisschwimmen

Darüber hinaus stellen wir Ihnen passend zur Jahreszeit die Extremsportart Eisschwimmen vor. Schwimmen am Gefrierpunkt: Kann das gesund sein? Ein Selbstversuch.

Amazon, DAZN und Co: Sportrechtekrieg im Streaming

Wie die Streaminganbieter Amazon, Sky, DAZN und Co. um Milliardenmärkte kämpfen.

Exklusiv: Sportminister im Gespräch

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler über seine Sportstrategie für 2021.

Meine schönsten Momente

Interviewserie mit Skispringer Stefan Kraft, Radrennfahrerin Laura Stigger und Rennrodler David Gleirscher.

Von Herzen einen schönen Winter und bleiben Sie gesund!

Dagmar Pichler

Herausgeberin